de

WÄHLE DEINE SPRACHE

SCHWEIZ | DE SUISSE | FR

Datenschutzhinweise für das Gewinnspiel „Café Royal Migros Gastro Gewinnspiel“

(Stand: 3.5.2021)

Die Delica AG, Hafenstrasse 120, 4127 Birsfelden (nachfolgend „Delica“) führt das „Café Royal Migros Gastro Gewinnspiel“ unter cafe-royal-game.ch durch (nachfolgend „Gewinnspiel“), welches den Teilnahmebedingungen unterliegt.

Die vorliegenden Datenschutzhinweise gelten für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Rahmen der Durchführung des Gewinnspiels. In Ergänzung hierzu wird auf die allgemeine Datenschutzerklärung auf cafe-royal.com/de-ch/s/datenschutzbestimmungen von Delica verwiesen.

  1. Wer ist für die Datenverarbeitung verantwortlich?

    Verantwortlich für die Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten ist die Delica AG. Die Kontaktdaten lauten:

    Delica AG
    Hafenstrasse 120
    CH-4127 Birsfelden
    Schweiz
    Tel: +41 800 506 506 (Schweiz)
    Mail: info@cafe-royal.com

  2. An wen kannst du dich bei Fragen zur Datenverarbeitung wenden?

    Der Datenschutzbeauftragte der Delica AG ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

    Delica AG
    Datenschutz Café Royal
    datenschutz-caferoyal@delica.ch
    + 41 61 315 77 88

  3. Welche Daten verarbeiten wir von dir?

    Die Teilnahme an der «Aktion» ist im Teilnahmezeitraum vom 03.05.2021 um 0.01 Uhr bis 16.05.2021 um 23.59 Uhr möglich.

    Sofortpreise

    Alle Sofortpreise werden zeitbasiert innerhalb des Teilnahmezeitraums ausgespielt.

    Es können folgende Sofortpreise gewonnen werden: 500 x 1 Kaffeebon-Büchlein, mit dem die/der Gewinner*in 11 Gratis-Kaffees erhält. Es handelt sich dabei um ein Gutscheinheft, in dem sich 11 Bons befinden. Jeder Bon kann für einen Kaffee in allen Migros-Restaurants und -Take-aways eingelöst werden. Somit können 11 Gratis-Kaffees damit bezogen werden

    Wer einen Sofortpreis gewinnt, erhält an die bei der Registrierung angegebenen E-Mail-Adresse eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, den es innerhalb von 72 Stunden durch Anklicken zu bestätigen gilt. Im Anschluss wird der Teilnehmer auf eine Webseite geführt, auf welcher der Teilnehmer seine postalische Adresse inkl. Vor- und Nachnamen angibt, so dass der Sofortpreis an diese Adresse zugestellt werden kann. Der Gewinn wird von einer vom Veranstalter bestimmten Agentur postalisch zugestellt. Automatisch nehmen Sofortpreisgewinner auch an der Schlussverlosung um die Hauptpreise teil.

    Jeden Tag kann erneut am Gewinnspiel teilgenommen werden und auch erneut ein Sofortpreis gewonnen werden.

    Hauptpreise

    Alle Hauptpreise werden nach dem Zufallsprinzip nach Ende des Teilnahmezeitraums am 16.05.2021 um 23.59 Uhr ausgespielt.

    Es können folgende Hauptpreise gewonnen werden: 3 x 1 ein Crosswave E-Bike Pro Wave im Wert von Fr. 2899.-» bei SportXX.

    Alternativ hat der Kunde die Möglichkeit sich bei SportXX ein Bike selbst auszusuchen und je nach Wert den Differenzbetrag selbst zu bezahlen. Eine Auszahlung eines allfällig tieferen Verkaufspreises ist nicht möglich.

    Etwaige Gewinnsteuern sind vom Gewinner zu tragen.

    Jeder, der sich registriert, nimmt an der Schlussverlosung der Hauptpreise teil. An je mehr Tagen man innerhalb des Teilnahmezeitraums teilnimmt, desto mehr Gewinnchancen hat der Teilnehmer.

    Die Gewinner der Hauptpreise werden nach der Gewinnerziehung am 17.05.2021 schriftlich per E-Mail über die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse von der vom Veranstalter beauftragten Agentur benachrichtigt und aufgefordert, ihre Kontaktdaten (vollständiger Name, postalische Adresse, Telefonnummer und Angabe der SportXX Wunschabholfiliale) per E-Mail mitzuteilen.

    Die Agentur gibt die Kontaktdaten des Gewinners an die von Teilnehmer angegebene SportXX Filiale weiter, die dann mit dem Kunden Kontakt aufnimmt, um die richtige E-Bike-Grösse zu ermitteln und das gewünschte E-Bike zu bestellen.

    Der/die Gewinner*in holt dieses Bike in der vereinbarten SportXX Filiale selbst ab.

    Falls notwendig, oder im Falle von ausserhalb des Einflussbereichs des Veranstalters liegenden Ereignissen, behält sich der Veranstalter das Recht vor, die Preise teilweise oder vollständig durch einen anderen Preis (oder andere Preise) von gleichem oder höherem Wert zu ersetzen.

    Eine Barauszahlung der Sofort- und Hauptpreise oder eine anderweitige Ersatzleistung ist ausgeschlossen.

  4. Für welche Zwecke verarbeiten wir deine Daten und auf welcher Rechtsgrundlage erfolgt dies?

    Die Datenverarbeitung bei der Kontaktaufnahme im Falle eines Gewinns dient ausschließlich dem Zweck der Durchführung des Gewinnspiels. Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten zur Erfüllung dieses Schuldverhältnisses ist somit Art. 6 Abs. 1 lit. b) der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

  5. Aus welchen Quellen stammen deine Daten?

    Wir erhalten nur personenbezogenen Daten von dir selbst, wenn du diese Eingaben selbst auf der Webseite machst.

  6. Erfolgt eine automatisierte Verarbeitung für ein Profiling?

    Wir verarbeiten deine Daten nicht automatisiert mit dem Ziel, bestimmte persönliche Aspekte zu bewerten (Profiling).

  7. Wer hat Zugang zu deinen Daten und aus welchem Grund?

    Deine von uns erfassten Daten werden grundsätzlich nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, die Weitergabe ist für die Durchführung des Gewinnspiels oder die Versendung des Gewinns erforderlich und es liegt eine datenschutzrechtliche Übermittlungsbefugnis vor.
    Im Übrigen setzt Delica weitere Dienstleister für die Verarbeitung personenbezogener Daten ein, unter anderem für die Versendung von E-Mails, die Speicherung deiner Daten in einem sicheren Rechenzentrum sowie die Pflege und Analyse von Datenbanken.
    Sämtliche Auftragsverarbeiter wurden sorgfältig ausgewählt, unterstützen Delica streng weisungsgebunden und erhalten nur in dem Umfang und für den benötigten Zeitraum Zugang zu deinen Daten, der für die Erbringung der Leistungen erforderlich ist.

  8. Werden Daten außerhalb der Europäischen Union verarbeitet?

    Für die Verarbeitung deiner Daten setzen wir keine Dienstleister ein, die sich in Drittländern außerhalb der Europäischen Union befinden.

  9. Wie lange werden die Daten gespeichert?

    Wir speichern deine Daten grundsätzlich nur so lange, wie wir sie für die jeweiligen Verarbeitungszwecke benötigen. Sind die Daten für die Erfüllung der in den Datenschutzhinweisen genannten Verarbeitungszwecke nicht mehr erforderlich, werden diese gelöscht. Im Regelfall löschen wir deine Daten innerhalb von 60 Tagen nach Aktionsende.

  10. Welche Rechte hast du?

    10.1 Auskunft

    Du kannst Auskunft über deine von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten verlangen.

    10.2 Berichtigung

    Sollten deine Angaben nicht (mehr) zutreffend sein, kannst du die Berichtigung deiner Daten verlangen. Sollten deine Daten unvollständig sein, kannst du eine Vervollständigung verlangen.

    10.3 Löschung

    Du hast das Recht, die Löschung deiner Daten zu verlangen. Bitte wende dich hierzu an datenschutz-caferoyal@delica.ch

    10.4 Einschränkung der Verarbeitung

    Du hast das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung deiner Daten zu verlangen. Bitte beachte, dass ein Anspruch auf Einschränkung der Verarbeitung von dem Vorliegen eines legitimen Grundes abhängt.

    10.5 Beschwerderecht

    Du bist berechtigt, bei einer Datenschutzaufsichtsbehörde Beschwerde einzureichen, wenn du mit der Verarbeitung deiner Daten nicht einverstanden bist.

    10.6 Datenübertragbarkeit

    Du hast das Recht, personenbezogene Daten, die du uns mitgeteilt hast, in einem elektronischen Format zu erhalten.

    10.7 Widerruf

    Du hast das Recht, eine Einwilligung in die Verarbeitung deiner Daten, die du uns gegenüber erteilt hast, jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Am einfachsten kannst du eine von dir erteilte Einwilligung widerrufen, indem du eine E-Mail an datenschutz-caferoyal@delica.ch sendest. Der Widerruf der Einwilligung berührt nicht die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf durchgeführten Verarbeitung deiner Daten.